PechaKucha Presentation

Presenter_bw_muck-06

Andreas Schulz

in Nürnberg

Wie eine digitale Marke entsteht

PRESENTED ON MAY 11, 2017
IN AALEN @ VOL 29

Andreas Schulz erzählt in seinem Vortrag, wie er verschiedene digitale Kanäle benützt und eine eigene digitiale Marke aufgebaut hat, um seine berufliche Profession als Ingenieur mit der Welt zu teilen. 

APPLAUD THIS!
Thumb_folie02

Wie ich wurde, was ich bin

BY JÜRGEN WASELLA
IN AALEN

In dem Vortrag beschreibt Jürgen Wasella, wie er durch Vorbild, Erziehung und Studium seine Liebe zu Reisen in die ganze Welt entwickelt hat, und wie ihn dieses Faible bis heute geprägt hat. 

Thumb_folie02

Alpenüberquerung

BY SABINE EBERHARD
@ VOL 26 ON JUL 15, 2016

Was macht man denn nun im Urlaub, wenn keiner so eine richtig zündende Idee hat? Richtig, man packt seine (großen) Kinder und marschiert mit ihnen von München nach Italien. So einfach wie sich das liest, war es dann doch nicht, aber für alle Beteiligten trotzdem schön. Also, sehr geehrte(r) LeserIn, den Vortrag muss man sich einfach mal anhören. 

Thumb_folie15

Elektromobile Disruption

BY ANDREAS SCHULZ
@ VOL 27 ON NOV 19, 2016

Andeas Schulz stellt in seinem Vortrag den technischen Wandel und dessen Auswirkungen vor. Er beschreibt insbesonderen die Veränderungen, die durch Elektromobilität entsteht. 

Thumb_folie19

Fotografie

BY ROBIN SEIFERT
@ VOL 28 ON MAR 10, 2017

Robin erklärt anhand von konkreten Beispielen wie es mit einigen einfachen Kniffen und Tricks gelingt ausdrucksstarke Landschaftsaufnahmen zu machen. Natürlich benützt er dazu wunderschöne Bildbeispiele. Im Prinzip ist der Vortrag ein Crashkurs für tolle Bilder.

Thumb_folie04

Zukunftsrealität an Hochschulen

BY CONSTANCE RICHTER
@ VOL 29 ON MAY 11, 2017

Constance Richter beschreibt in ihrem Vortrag, die große Bandbreite an Studienfächern an deutschen Hochschulen. Letzendlich die vielen Möglichkeiten, seinen eigenen Weg zu suchen und zu gehen. Sie zeigt aber auch auf, wie wichtig eine gute und variable Ausbildung für den Arbeitsmarkt der Zukunft iast. 

Thumb_folie10

Geschäftsmodelle

BY KEVIN BRAUN
@ VOL 29 ON MAY 11, 2017

Kevin Braun und Carmen Knoblauch erklären in ihrem Vortrag wie schnell heutzutage neue Geschäftsmodelle entstehen. Die zwei Studenten zeigen dies anhand von Beispielen und Lösungen. 

Thumb_folie03

Black Mirror Realitäten

BY LINDA ALERS
@ VOL 29 ON MAY 11, 2017

Linda Alers zeigt in ihrem Vortrag auf, wie sehr unsere Gesellschaft bereits von der digitalen Welt durchdrungen ist. Gleichzeitig erklärt sie, was wir von Social Media und Co. noch erwarten können und müssen. 

Thumb_folie04

Digital Disruption

BY ALBRECHT BETZOLD
@ VOL 29 ON MAY 11, 2017

Albrecht Betzold führt uns durch eine Zeitreise. Über verschiedene Werkzeuge zeigt er auf, wie sich die Zeitspannen zwischen wichtigen Erfindungen immer weiter verkürzt haben und sich diese Rhythmen gerade im digitalen Zeitalter immer weiter verkürzen - Was ist das nächste "BIG THING"?

Thumb_3-dunya.012

Fremd-Sein erleben

BY DUNYA WASELLA
@ VOL 30 ON JUN 23, 2017

Dunya Wasella berichtet über ihre Erlebnisse und ihre Gefühle als Schülerin in einem fremden Land. Sie war ein Jahr Austauschschülerin in Indien. Was waren ihre schönen Momente. Was hat ihr nicht gefallen. Ein spannender Vortrag und eine interessante Perspektive