PechaKucha Presentation

Presenter_bw_ceo-alexander-kufner_klein

Alexander Kufner

Author, Speaker, Problem-Solver, Ax-Kom in Kupferzell

Urlaub zum Nulltarif

PRESENTED ON JUL 14, 2017
IN AALEN @ VOL 31

Reisen ist meist teuer. Der Referent zeigt Wege und Möglichkeiten auf, seine Reiselust zu stillen ohne zu tief in den Geldbeutel greifen zu müssen. 

APPLAUD THIS!
Thumb_7-bo_cc_88hmselbermachen.016

Selbermachen

BY DR. ALEXANDER BÖHM
@ VOL 25 ON APR 22, 2016

Alexander Böhm plädiert dafür, wieder mehr Tätigkeiten selbst in die Hand zu nehmen und selbst umzusetzen. Er wird dafür, sich die Zeit zu nehmen, Speisen selbst zuzubereiten und zum Beispiel kleinere Reparaturen im Haushalt oder am Auto selbst durchzuführen. 

Thumb_folie02

Wie ich wurde, was ich bin

BY JÜRGEN WASELLA
IN AALEN

In dem Vortrag beschreibt Jürgen Wasella, wie er durch Vorbild, Erziehung und Studium seine Liebe zu Reisen in die ganze Welt entwickelt hat, und wie ihn dieses Faible bis heute geprägt hat. 

Thumb_folie02

Alpenüberquerung

BY SABINE EBERHARD
@ VOL 26 ON JUL 15, 2016

Was macht man denn nun im Urlaub, wenn keiner so eine richtig zündende Idee hat? Richtig, man packt seine (großen) Kinder und marschiert mit ihnen von München nach Italien. So einfach wie sich das liest, war es dann doch nicht, aber für alle Beteiligten trotzdem schön. Also, sehr geehrte(r) LeserIn, den Vortrag muss man sich einfach mal anhören. 

Thumb_folie05

Glück? Glück!

BY DANIELA FETZ
@ VOL 10 ON SEP 02, 2016

Zwei Gestalterinnen auf der Suche nach dem Glück! Daniela Fetz und Nina Hofer machen ein Buch über das Glück. Sie suchen Menschen mit besonderen Tätigkeiten, die besonders erfüllt sind von dem was sie tun. Sie beobachten, interviewen und stellen durch ihre Berichte den Zusammenhang zum persönlichen Glück der Personen her. Ein Buch mit Kommentaren, Bildern, Interviews - eine Sammlung zum Thema Glück! www.glueckglueck.com

Thumb_folie01

welcome.zu.flucht

BY MURTADA ALHUSSEINI
@ VOL 12 ON MAR 02, 2017

Vom Bodyguard des Ministerpräsidenten in Bagdad zum Jugendarbeiter und Studenten der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Dornbirn! Auf welchen (Um-)Wegen und unter welchen Schwierigkeiten es Murtada Alhusseini von Bagdad nach Vorarlberg geschafft hat und wie er in Vorarlberg über das Projekt welcome.zu.flucht eine Ausbildung zum Jugendarbeiter absolviert hat, das erzählt Murtada Alhusseini in dieser Präsentation. www.ojad.at/angebot/flucht/

Thumb_folie01

Vom Ich zum Wir - Zukunft durch Nähe

BY KRIEMHILD BÜCHEL-KAPELLER
@ VOL 12 ON MAR 02, 2017

Das Büro für Zukunftsfragen ist eine Abteilung des Landes Vorarlberg, die sich dafür einsetzt, dass soziale Innovationen im Land umgesetzt werden können. Mit Hilfe begleiteter Beteiligunsprozesse kann die "Scharmintelligenz" angezapft werden, der Wutbürger wird zum Mutbürger und gestaltet mit. Kriemhild Büchel-Kapeller stellt einige positive Beispiele vor. Wussten Sie, dass, wenn wir in Österreich 10% mehr heimische Lebensmittel einkaufen würden, 21.000 Jobs geschaffen werden könnten? www.vorarlberg.at/zukunft

Thumb_20

Brotzeit

BY FRANK JERMANN
@ VOL 1 ON JUN 10, 2017

Nein, es geht nicht um bayerische Essgewohnheiten!

Vielmehr stehen Frank Jermanns Erlebnisse ums Essen auf einer sechsmonatigen Reise von der Wetterau (Hessen) bis auf die arabische Halbinsel im Mittelpunkt dieses Vortrags. Der Schwerpunkt liegt auf dem Iran.

Wer mehr über die Reiseerlebnisse von Frank Jermann erfahren möchte, kann sich mit der erwähnten „Entenpost“ auf dem Laufenden halten: http://fliegende-ente.de/entenpost/

Thumb_folie08

Reisehunger

BY JULIA KITZSTEINER
@ VOL 31 ON JUL 14, 2017

Erinnerungen  gehen durch den Magen. Zumindest beim Reisen erinnern wir uns an Bilder aber auch an Gerüche und Gaumenfreuden. Zu Hause möchten wir die Erfahrungen gerne wieder aufrufen. Am Besten geht das mit Essen. Julia reist gerne und kocht ebenso gut wie gerne. In ihrem Vortrag verbindet sie diese 2 Hobbies. 

Thumb_folie16

Mein Kurzfilm - Taktlos

BY JULIANE BECK
@ VOL 32 ON JAN 12, 2018

Juliane Beck hat im Rahmen ihres Studiums einen Film produziert: Taktlos – Ein Kurzfilm über Musik, eine verpasste Chance und den Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Sie beschreibt in dem Vortrag was alles dazu gehört. Vom Drehbuch, über das Casting bis zum Dreh.